Schloß Neuhaus erklingt beim Konzert des MGV Cäcilia


Der MGV Cäcilia Schloß Neuhaus hat sein Herbstkonzert im Schulzentrum im Schlosspark ausgerichtete. Dabei wurde das mit großem Aufwand restaurierte Vereinsbanner vorgestellt. Der Vorsitzende Klaus Hengsbach führte souverän durch das Programm. Der Kirchenchor St. Heinrich und Kunigunde unter der Leitung von Ludmilla Schamei erfreute mit ausgewählten Liedbeiträgen.

Besonders erfreute »Gabriellas Lied« aus dem Film »Wie im Himmel«, das von der Solistin Nicole Schäfer unter Begleitung des Chores vorgetragen wurde. Ebenso war der Musikzug des Bürgerschützenvereines unter der Leitung von Elmar Büsse mit von der Partie, der unter anderem bekannte Medleys von Andre Rieu gekonnt zum Besten gab. Zum ersten Mal wirkte die Tanzgruppe »Fuego Bailando« unter der Leitung von Lydia Willmann mit. Der MGV Cäcilia unter der Leitung von Alexander Wagner und mit hervorragender Klavierbegleitung durch Alexander Schamei punktete mit dem Udo- Jürgens-Reißer: »Ich war noch niemals in New York«. Das Foto zeigt den Musikzug des Schützenvereines (oben), den Kirchenchor (darunter) und die Sänger des MGV Cäcilia (mit Hawaii-Kranz). Die untere Reihe bilden (von links) Raimund Kuhlenkamp, Ludmilla Schamei, Alexander Schamei (Begleitung am Flügel), Alexander Wagner, Elmar Büsse sowie (rechts vorn) die Tanzgruppe Fuego Baillando und Paul Husemann (2. Bass MGV) im weißen Udo-Jürgens-Bademantel. Foto: WV

Westfälisches Volksblatt; 03.10.2012