Konzert mit Gänsehautmomenten

Musikzug Schloß Neuhaus des Bürger-Schützen-Vereins feiert „41-jähriges Bestehen“ in voll besetzter Schlosshalle

SCHLOSS NEUHAUS. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben: Nachdem im eigentlichen Jubiläumsjahr das Konzert noch nicht im angemessenen Rahmen statt- finden konnte, feierte der Musikzug Schloß Neuhaus des Bürger-Schützen-Vereins stattdessen einfach sein 41- jähriges Bestehen mit einem ausverkauften Konzert unter dem Motto „40 Jahre – neu interpretiert!“

Mit der einprägsamen Fanfare „Also sprach Zarathustra“, auch vielen Nicht-Klassikfans bekannt aus dem Film „2001: Odyssee im Weltraum“, eröffnete der Musikzug unter der musikalischen Leitung seines Dirigenten Dominik Baumann das Konzert und sorgte bereits zu Anfang für erste Gänsehautmomente bei den Zuhörern.

In der Begrüßungsrede konnte der erste Vorsitzende Arthur Hartel neben zahlreichen Ehrengästen nicht nur alle bisherigen Dirigenten, darunter auch der damalige Gründungsdirigent und heutige Ehrendirigent des Musikzugs Josef Brinkmann, sondern auch alle bisherigen Vorsitzenden des Musikzugs in der Schlosshalle begrüßen. Den Gründungsvorsitzenden Ferdinand Querüber konnte er hierbei sogar – auch im 41. Jahr des Musikzugs noch – als aktiven Musiker auf der Bühne willkommen heißen.

Mehr lesen