Herbstkonzert fand gute Resonanz

Pb.-Schloss Neuhaus (WS). Das Herbstkonzert des Männergesangvereines Cäcilia Schloß Neuhaus e.V. unter der Leitung von Alexander Wagner, das am Tag der deutschen Einheit in der Aula des Schulzentrums im Schlosspark stattfand, war trotz der gleichzeitigen umfangreichen Veranstaltungen anlässlich des Schloßsommer-Ausklanges gut besucht.

Durch das Programm führte der erste Vorsitzende des MGV Klaus Hengsbach. Mit Witz und Humor fand er die passende Moderation zwischen den einzelnen Darbietungen. Schon traditionell wurden hierzu mehrere mitwirkende Vereine eingeladen. So haben sich im Wechsel der Kirchenchor St. Heinrich und Kunigunde Schloss Neuhaus unter der Leitung von Ludmilla Schamei und zum ersten Mal der Männergesangverein Büren unter der Leitung von Michael Hucht mit erfrischenden und schwungvoll dargebotenen Liedern von der besten Seite präsentiert.

Ebenso hat der Musikzug des Bürgerschützenvereines Schloss Neuhaus unter der Leitung von Elmar Büsse das Publikum mit seinen Musikbeiträgen begeistert. Zum Abschluss wurde von den beiden Männerchören der Kanon “This Calypso” gemeinsam vorgetragen, der aufgrund des nicht nachlassenden Beifalls als Zugabe gern wiederholt wurde. Alles in allem also eine gelungene Veranstaltung, an der sich die Besucher noch lange gern erinnern werden.

Viele “Stammgäste” freuen sich sicher schon auf das nächste Konzert, das voraussichtlich im April 2011 stattfinden wird. Nähere Einzelheiten werden rechtzeitig über die Presse und auf Plakaten bekannt gegeben.

Wochenspiegel Paderborn, 18.10.2010