Musikzug plant zwei Konzerte – Mit Gehrdener Freunden

Schloß Neuhaus (WV). Bei der Jahreshauptversammlung des Musikzugs Schloß Neuhaus des Bürger-Schützen-Vereins hat der Vorsitzende Matthias Lütkefedder auf ein erfolgreiches Jahr zurückgeblickt.

Bei den turnusgemäßen Wahlen wurde er anschließend als Vorsitzender, Andreas Bludau als Schriftführer sowie Arthur Hartel als Kassierer einstimmig von den Mitgliedern im Amt bestätigt. Anstelle von Nicole Stolzenburg, die aus persönlichen Gründen das Amt der Jugendwärtin zur Verfügung stellte, wurde Lucas Riedel gewählt. Der Dirigent Elmar Büsse hob in seiner Vorschau auf 2014 besonders das kommende Frühjahrskonzert hervor.  Aus Anlass dieses Konzertes schließt sich der Musikzug Schloß Neuhaus mit dem befreundeten Musikverein aus Gehrden zusammen und gibt gleich zwei Konzerte. Das große Orchester, bestehend aus den Musikern beider Vereine, kann sowohl am 29. März im Bürgerhaus Gehrden als auch am 30. März im Bürgerhaus Schloß Neuhaus erlebt werden.  Besonderer Dank des Dirigenten Elmar Büsse galt seiner rechten Hand, dem Notenwart Gerd Kluth,  der im Probenraum im Turmzimmer des Schlosses mehre hundert Musikstücke verwaltet.

Westfälisches Volksblatt: 30.01.2014

Vorstand des Musikzugs Schloß Neuhaus einstimmig im Amt bestätigt – Gemeinschaftskonzert mit Gehrdener Musikern im Frühjahr

Bei der Jahreshauptversammlung des Musikzugs Schloß Neuhaus des Bürger-Schützen-Verein Schloß Neuhaus konnte der erste Vorsitzende Matthias Lütkefedder auf ein erfolgreiches und ereignisreiches Jahr zurückblicken. Neben dem 100-jährigen Jubiläum des Bürger-Schützen-Vereins, das mit seinen zahlreichen Festveranstaltungen das Jahr in außergewöhnlicher Art prägte, nannte er das Frühlingskonzert in Zusammenarbeit mit dem Streichensemble der städtischen Musikschule Paderborn als Höhepunkte des vergangenen Jahres. Matthias Lütkefedder dankte allen Musikern, die durch ihre aktive Teilnahme an Proben und Veranstaltungen erst solch ein ereignisreiches Jahr ermöglicht haben.

Bei den turnusgemäßen Wahlen wurden Matthias Lütkefedder als erster Vorsitzender, Andreas Bludau als Schriftführer, sowie Arthur Hartel als Kassierer einstimmig von den Mitgliedern im Amt bestätigt. Anstelle von Nicole Stolzenburg, die aus persönlichen Gründen das Amt der Jugendwärtin zur Verfügung stellte, wurde Lucas Riedel als neuer Jugendwart bestätigt. Der neugewählte Jugendwart Lucas Riedel trat sein Amt anschließend sofort mit einem Bericht über die Aktivitäten der „Greenhorns“, dem musikalischen Nachwuchs des Musikzugs Schloß Neuhaus, im vergangenen Jahr an. 

Mehr lesen